Transparenz durch Open-Source

PIA ist dank seines zu 100 % open-source VPN und seiner 100 % open-source VPN-Protokolle sehr transparent und vertrauenswürdig. Sieh dir unseren Code an und du wirst merken, dass wir unser Versprechen zu deinem digitalen Datenschutz halten.

open source vpn

Was bedeutet Open Source?

PIA ist einer der einzigen und besten VPN-Anbieter, der zu 100 % open-source VPN-Apps anbietet, was bedeutet, dass jeder den Code ansehen und analysieren kann. So sagen wir, dass wir nichts zu verbergen haben - aber du musst nicht nur auf unser Wort zählen, du kannst es selbst ausprobieren!

  • Der Quellcode des PIA-Clients ist öffentlich zugänglich
  • Der Open-Source-Code verringert dasRisiko von Schwachstellen
  • Jeder kann den Code kontrollieren oder verifizieren
pia open source
open source vpn protokolle

Open-Source-VPN-Protokolle

Neben unseren open-source VPN-Apps, verwendet PIA WireGuard und OpenVPN — zwei der beliebtesten Open-Source-VPN-Protokolle — um unseren Kunden vollständige Transparenz zu bieten.

UNSER VERTRAUEN UND EMPFEHLEN:

Vollständige Transparenz

Nirgendwo sonst finden Sie vollständige Transparenz zu einem günstigeren Preis

undefinedundefinedundefinedundefined
Open-Source-Softwarexxx
HauptsitzVereinigte StaatenPanamaBritische JungferninselnBritische Jungferninseln
24h-Live-Kundenservice
Fortgeschrittenes Split-Tunnelingxxx
Ad- & Malware-Blocking
WireGuard®-Protokoll
Dedizierte IP-Adressexx
Fortgeschrittene Verschlüsselungseinstellungenxxx
Preis/Monat$2.69$3.71$8.32$2.49
undefinedundefinedundefinedundefined
Open-Source-Softwarexxx
HauptsitzUSAundefinedPANundefinedBVIundefinedBVI
24h-Live-Kundenservice
Fortgeschrittenes Split-Tunnelingxxx
Ad- & Malware-Blocking
WireGuard®-Protokoll
Dedizierte IP-Adressexx
Fortgeschrittene Verschlüsselungseinstellungenxxx
Preis/Monat$2.69$3.71$8.32$2.49

*Daten erhoben im August 2021**Vergleich der Zwei-Jahres-Tarife von PIA, Surfshark und NordVPN. Der Ein-Jahres-Tarif von ExpressVPN ist der längste verfügbare.

Unterstützung für WireGuard®

WireGuard® ist ein unglaublich effektives open-source VPN-Protokoll, das nur aus ca. 4.000 Codezeilen besteht (und nicht aus über 100.000, wie viele andere Protokolle). Das bietet dir folgende Vorteile:

  • Ein optimiertes VPN-Erlebnis
  • Einfach überprüfbarer Code
  • Das schnellste VPN-Protokoll auf dem Markt
WireGuard-Unterstützung

Testen Sie das beste VPN zum besten Preis

undefined Für alle Pläne gilt unsere 30-Tage-Geld-zurück-Garantie

1 Monat

$11.95/Monat

$11.95 pro Monat

1 Jahr

$3.33/Monat

$143.40 $39.95 pro Jahr

Alle Beträge sind in USD angegeben, und alle Rabatte entsprechen einer Reduzierung des Preises auf Basis des aktuellen monatlichen Servicepreises von $11.95 pro Monat.

Möchten Sie mehr erfahren?

Open-Source bedeutet, dass der Code des Programms öffentlich und kostenlos für jeden einsehbar ist. Open-Source wird normalerweise im Kontext von Computer-Software verwendet, die öffentlich verfügbar ist. Alle Apps und Clients von PIA sind open-source, was bedeutet, dass man ihren Code öffentlich auf unserer GitHub-Seite einsehen kann.

Wir sind einer der wenigen VPN-Anbieter, die dir open-source VPN-Apps bieten. Open-Source-Software gilt als besonders vertrauenswürdig, denn wenn es irgendwelche Sicherheits- oder Datenschutzbedenken gäbe, wären diese für die Öffentlichkeit deutlich sichtbar. Wenn ein Unternehmen Open-Source-Software verwendet, signalisiert es damit, dass es nichts zu verbergen hat. Umgekehrt kann die Verwendung von proprietärer oder Closed-Source-Software manchmal unangenehm auffallen.

Mit mehr als 10 Jahren Erfahrung an der Spitze der VPN-Branche ist Private Internet Access zu einem der am besten bewerteten VPN-Dienste überhaupt geworden. Unser VPN-Service ist unglaublich zuverlässig, unser Expertenteam ist rund um die Uhr für dich da und mit unserer 30-tägigen Geld-zurück-Garantie kannst du PIA VPN in aller Ruhe testen. Wir glauben, dass Vertrauen ein wichtiger Faktor bei der Wahl eines VPN-Anbieters ist. Deshalb sind alle VPN-Apps von PIA zu 100 % open-source - wir haben wirklich nichts zu verbergen! Und wir verwenden nur die besten open-source VPN-Protokolle wie WireGuard und OpenVPN. Einige andere VPN-Anbieter behaupten, dass VPN aus den USA "kompromittiert" sind, weil sie eine geheime Verbindung zur NSA oder einem anderen staatlichen Buhmann haben, aber das ist natürlich Blödsinn. Wir haben eine strikte No-Log-Richtlinie, die (mehrfach) vor Gericht bewiesen wurde - wir konzentrieren uns zu 100 % darauf, die Privatsphäre unserer Benutzer zu wahren und zu schützen. Weil wir ein in den USA ansässiges Unternehmen sind, ist uns der verfassungsmäßige Schutz vor staatlichen Eingriffen garantiert. Wir sind stolz darauf, unseren Sitz in den Vereinigten Staaten zu haben - das gibt uns die Freiheit, die wir brauchen, um für das Recht der Welt auf digitale Privatsphäre und Online-Freiheit zu kämpfen.

Zunächst sind alle unsere VPN-Apps zu 100 % open-source - das kann kaum ein Anbieter von sich behaupten. Außerdem sind die Apps von PIA sehr stark konfigurierbar und anpassbar, womit du eine uneingeschränkte Kontrolle über deine Verbindungen und Einstellungen hast. PIA funktioniert auch mit allen bekannten Streaming-Anbietern, damit du auf alle deine bevorzugten Seiten und Dienste zugreifen kannst. Wir haben Funktionen wie erweitertes Split-Tunneling, einen Firewall-basierten Leckschutz, einen integrierten Adblocker, variable Verschlüsselungseinstellungen, Trafficverschleierung und sogar eine Schlaffunktion (hier findest du weitere Funktionen). Unsere Oberfläche wurde so konzipiert, dass sie sehr benutzerfreundlich ist und wir haben ein umfassendes weltweites Servernetzwerk. Kurz gesagt ist Private Internet Access das flexibelste, funktionalste und sicherste VPN, das es gibt.

Noch immer nicht überzeugt? Testen Sie PIA ganz ohne Risiko

Sie sind durch unsere 30-Tage-Geld-zurück-Garantie abgesichert. Wenn Sie nicht zufrieden sind, bekommen Sie Ihr Geld zurück.

VPN gratis Probeversion

Haftungsausschluss: Gemäß unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen ist die Nutzung von PIA VPN für illegale Zwecke nicht erwünscht.

×

Angebot endet in:

2
7
2
0
5
5
3
9
TageStundenMinSek

Nicht verpassen!

Genießen Sie PIA VPN
3 Monate GRATIS

undefined30-Tage-Geld-zurück-Garantie

Open Source Transparency

From 100% open-source VPN apps to 100% open-source VPN protocols, PIA is the most transparent and trustworthy VPN provider. Feel free to inspect any of our code, and confidently know that we’re keeping our promise to protect your digital privacy. 

open source vpn

What Does Open Source Mean?

PIA is one of the only top VPN providers that offers 100% open-source VPN apps, which means the code is publicly available for anyone to inspect and analyze. It’s our way of saying that we have nothing to hide — but you don’t have to trust us, you can check for yourself! 

  • PIA client source code is publicly available
  • Open-sourced code decreases risk of vulnerabilities
  • Anyone can scrutinize or verify the code 
pia open source
open source vpn protocols

Open-Source VPN Protocols

Along with our open-source VPN apps, PIA uses WireGuard and OpenVPN — two of the most popular open-source VPN protocols — to offer our customers complete transparency.  

TRUSTED BY COMPANIES INCLUDING:

Total Transparency

You won't find complete transparency for a better price anywhere else

undefinedundefinedundefinedundefined
Open-source softwarexxx
HeadquartersUnited StatesPanamaBritish Virgin IslandsBritish Virgin Islands
24/7 live support
Advanced split-tunnelingxxx
Ad & malware blocking
WireGuard® protocol
Dedicated IPxx
Advanced encryption settingsxxx
Price/month$2.69$3.71$8.32$2.49
undefinedundefinedundefinedundefined
Open-source softwarexxx
HeadquartersundefinedUSAundefinedPANundefinedBVIundefinedBVI
24/7 live support
Advanced split tunnelingxxx
Ad & malware blocking
WireGuard® protocol
Dedicated IPxx
Advanced encryption settingsxxx
Price/month$2.69$3.71$8.32$2.49

*Data collected in August 2021 **Comparing two-year plans for PIA, Surfshark, and NordVPN. ExpressVPN one-year plan is the longest available.

Support For WireGuard

WireGuard is an incredibly efficient, open-source VPN protocol that only uses around 4,000 lines of code instead of the 100,000+ lines of code common to other protocols. That gives you: 

  • A streamlined VPN experience
  • Easily auditable code
  • The fastest VPN protocol available
Wireguard support

Try The Best VPN At The Best Price

undefined All Plans Are Covered By Our 30-Day Money-Back Guarantee

1 Month

$9.95/mo

$9.95 per month

1 Year

$3.33/mo

$119.40 $39.95 per year

All amounts are shown in USD, and any discounts reflect a reduction based on the current monthly service pricing at $9.95 per month.

Want To Know More?

Open source means that the software’s source code is public and free for anyone and everyone to inspect and analyze. Open source generally refers to computer programs that are made publicly available. All of PIA’s apps and clients are open source, meaning they’re all open to the public for inspection via our GitHub page

We’re one of the few VPN services committed to providing open-source VPN apps. Open-source software is highly regarded as being extremely trustworthy because if there were any security or privacy concerns, they would be plainly visible to the public. When a company uses open-source software, it essentially sends the message that there is nothing to hide. Conversely, using proprietary or closed-source software can sometimes be seen as conspicuous. 

With 10+ years of expertise leading the VPN industry, Private Internet Access has become one of the best-reviewed and highest-rated VPN services in existence. Our VPN service is incredibly reliable, we have an expert-level support team standing by 24/7, and our 30-day money-back guarantee lets you try PIA VPN with complete peace of mind. We believe trust is such an important consideration when choosing a VPN provider, that’s why all of PIA’s VPN apps are 100% open-source – we've really got nothing to hide! And we only use the best open-source VPN protocols like WireGuard and OpenVPN. Some other VPN companies claim that USA VPNs are ‘compromised’ because of a secret link to the NSA or some other government boogeyman, but of course this is nonsense. We have a strict no-usage-logs policy that has been tested and proven true (multiple times) in court – we're 100% focused on preserving and protecting our users’ privacy. It’s because we’re a US-based company that we are guaranteed Constitutional protections from government overreach. We are proud to be based in the United States – it allows us the liberty we need to fight for the world’s right to digital privacy and online freedom.

For starters, all our VPN apps are 100% open source — something very few other VPN services do. PIA’s VPN also happens to be the most configurable and customizable VPN in existence, giving you virtually unlimited control over your connection and settings. And PIA works with all major streaming platforms so you can access all of your favorite sites and services. We have features like advanced split tunneling, firewall-based leak protection, built-in ad blocking, variable encryption settings, traffic obfuscation, and even a VPN snooze clock (see more features here). Our user interface has been designed for maximum ease of use and we maintain a rock-solid network of servers all over the world. In short, Private Internet Access offers the most flexible, the most functional, and the most secure VPN service on the planet.

Still Not Convinced? Try PIA Risk-Free

You’re covered by our 30-day money-back guarantee. If you’re not satisfied, get a refund.

vpn free trial

Disclaimer: Per our Terms and Conditions, using PIA VPN for illegal purposes is not encouraged.