Tor verglichen mit VPN und Proxy

Tor

Was ist Tor?

Tor oder „The Onion Router” ist ein Dienst, der es Leuten erlaubt, anonym im Internet zu surfen. Es ist ein dezentrales System, mit der Nutzer über ein Netzwerk von Relais anstatt einer direkte Verbindung verbunden wird. Der Vorteil dieser Methode ist, dass Ihre IP-Adresse durch das Springenlassen Ihre Verbindung von Server zu Server nach dem Zufallsprinzip von den Websites verborgen wird, die Sie besuchen, sprich die Spur geht verloren.

Nachteile:

Während Ihre Daten entlang allen Weiterleitungsknoten verschlüsselt sind, kann der letzte Anschlusspunkt in der letzten Staffel in der Kette beeinträchtigt werden, wenn die angeforderte Seite kein SSL verwendet. Tor hat einen bekannten Nachteil, und zwar verlangsamt es Ihren Browser wesentlich aufgrund der zahlreichen Sprünge, durch die Ihre Daten weitergeleitet werden. Für diejenigen, denen die neugierigen Augen der Regierung Sorge bereiten, wurde Tor in Verbindung mit der US Navy erstellt und wird immer noch von vielen Regierungsbehörden verwendet. Da Tor weitgehend von politischen Dissidenten, Journalisten und sogar Kriminellen verwendet wird, sind viele Regierungen skeptisch Tor-Nutzern gegenüber. Dies könnte dazu führen, dass Sie als kriminell typisiert werden und Ihre Online-Aktivitäten überwacht werden.

PIA

Was ist ein VPN?

Ein Virtual Private Network ist eine Netzwerkverbindung, die es Ihnen ermöglicht, eine sichere Verbindung zu einem anderen Ort herzustellen, wodurch es scheint, dass Sie an einem anderen Ort waren. Der Computer erstellt einen verschlüsselten virtuellen Tunnel zum VPN-Server und alle Ihre Internet-Aktivitäten scheinen vom VPN-Server zu kommen. Der gesamte Internet-Datenverkehr läuft durch diesen verschlüsselten Tunnel, wodurch Ihre Daten vor Lauschern zwischen Ihrem Computer und dem VPN-Server geschützt werden.

Nachteile:

Es ist zwingend notwendig, dass Sie einen qualitätiv hochwertigen VPN-Dienst wählen, der keine Daten- oder Kommunikationsprotokolle speichert. In dem Fall, dass eine Regierungsbehörde vom VPN-Anbieter fordert, die Protokolle zu offenbaren, würden Nutzer aufgedeckt werden. Darüber hinaus ist es wichtig, dass der VPN-Dienst eine richtige Lastverteilung und Server-Randomisierung anwendet, sodass Nutzer immer über einen anderen VPN-Server verbunden sind.

PIA speichert keine Kommunikationsdatenprotokolle, sodass Ihre Daten jederzeit sicher sind.

Tor VPN Proxy

Was ist ein Proxy?

Wie ein VPN leitet ein Proxy Ihren Verkehr über einen anderen Computer als Ihren eigenen. Zwar gibt es öffentliche und private Proxy-Server, doch nur private Proxies, stellen - in der Regel gegen Entgelt - jede Art von Stabilität und Zuverlässigkeit zur Verfügung.

Nachteile:

Die primären Proxy-Protokolle, die heute im Einsatz sind, sind SOCKS und HTTP/HTTPS. SOCKS- und HTTP-Proxies bieten keine Verschlüsselung, während HTTPS-Proxies das gleiche Verschlüsselungslevel wie jede SSL-Website bieten. Allerdings wurden Proxies nicht entworfen, Ihren gesamten Internet-Verkehr zu schützen, sondern üblicherweise nur den Browser. Außerdem leiten viele Proxies die ursprüngliche IP-Adresse des Benutzers an den Zielort weiter, sodass sie für Nutzer, denen Sicherheit oder Datenschutz wichtig ist, nicht geeignet sind. Schließlich müssen Proxies separat für jede Anwendung (E-Mail, Browser, Drittanbieter-Anwendungen) konfiguriert werden und sie werden von einigen Anwendungen nicht unterstützt.

Tor und VPN

Die beiden können in Verbindung miteinander für eine zusätzliche Sicherheitsebene verwendet werden, jedoch wird dies den Dienst massiv verlangsamen aufgrund der Methodik von Tor, die Verbindung nach dem Zufallsprinzip durch viele Server weltweit zu senden. Allerdings ist es zwingend notwendig, ein VPN zu verwenden, damit Ihre Daten in einem VPN verschlüsselt werden, das genutzt wird, um Ihre Daten sicher aufzubewahren. Ein VPN-Anbieter, der keine Protokolle aufbewahrt, ist ebenso wichtig.

"Privater Internetzugang hat die Konkurrenz übertroffen in Leistungen und Eigenschaften" - PCMag Logo

7-tägige Geldzurückgarantie

Monatlich

Jährlich

Für 6 Monate

* Alle Rabatte entsprechen einer Reduzierung auf Basis der aktuellen monatlichen Dienstleistungspreise um $6.95 pro Monat

VPN-Funktionen

Sicheres VPN Konto
Verschlüsseltes WiFi (WLAN)
P2P-Support
PPTP, OpenVPN und L2TP/IPSec
5 Geräte gleichzeitig
Block ads, trackers, and malware
Mehrfache VPN Gateways (Einwahlknoten)
Unlimitierte Bandbreiten
SOCKS5 Proxy inbegriffen
Keine Verkehrsdateien
Sofortiger Aufbau
Easy to use
world

3441+ Server in 25 Ländern

Vereinigte Staaten VPNVereinigtes Königreich VPNKanada VPNAustralien VPNNeuseeland VPNNiederlande VPNSchweden VPNNorwegen VPNDänemark VPNFinnland VPNSchweiz VPNFrankreich VPNDeutschland VPNIrland VPNItalien VPNRumänien VPNTürkei VPNSüdkorea VPNHong Kong VPNSingapur VPNJapan VPNIsrael VPNMexiko VPNBrasilien VPNIndien VPN ...and growing

Lösen sie Ihr private Internetzugangsgeschenkkarte ein

Bezahlen Sie anonym mit vielen bekannten Markengeschenkkarten KOMPLETTER ANONYMER • ZUGANG MIT • 100% IGER SICHERHEIT

Geschenkkarten von Starbucks, Costco, Best Buy und hunderten anderen Geschäften werden akzeptiert

WARUM SIE PIA VERWENDEN SOLLTEN

Online Sicherheit

Verschlüsseln Sie alle Ihre Internetaktivitäten
und benutzten Sie eine sichere, geschützte IP.

Identitätschutz

Schützen Sie Ihre Identität mit
einer anonymen VPN IP.

Anonymität

Nutzen Sie VPN, um sich in die Masse
einzufügen.

Stoppen Sie Lauscher

Verschlüsselung bewahrt Ihre Sicherheit,
sogar im öffentlichen WLAN.

Öffnen Sie Webseiten

Sagen Sie „auf Wiedersehen“ zu geografischen
Einschränkungen. Reisen Sie ohne Sorgen
mit PIA.

Unzensierter Zugang

Komplett unzensierter Zugang
zum wirklichen Internet. Endlich.

TRUSTED BY COMPANIES INCLUDING:

Tor vs VPN vs Proxy

Tor

What is Tor?

Tor or “The Onion Router” is a service created to allow people to anonymously browse the Internet. It is a decentralized system that allows users to connect through a network of relays rather than making a direct connection. The benefit of this method is that your IP address is hidden from the sites you visit by bouncing your connection from server to server at random, in essence, losing the trail.

Drawbacks:

While your data is encrypted along each of the relay nodes, the final connection point at the last relay in the chain can be compromised if the requested site does not use SSL. Tor has a known drawback of substantially slowing down your browsing because of the numerous hops your data is relayed through. For those concerned with the prying eyes of the government, Tor was created in conjunction with the U.S. Navy and is still used by many government agencies. Because Tor has been widely used by political dissidents, journalists, and even criminals, many governments are watchful of Tor users. This could potentially lead to you being earmarked as a criminal type and having all of your online activity monitored.

PIA

What is a VPN?

A Virtual Private Network is a network connection that enables you to create a secure connection to another location, thereby allowing you to appear as if you were in another place. Your computer creates an encrypted virtual tunnel to the VPN server and all of your browsing appears as if it is coming from the VPN server. All of the Internet traffic goes through this encrypted tunnel, keeping your data from being exposed to eavesdroppers between your computer and the VPN server.

Drawbacks:

It is imperative that you choose a quality VPN service that does not store data or communications logs. In the event that a government agency demands the VPN provider to reveal logs, users would be exposed. Furthermore, it is important that the VPN service implements proper load balancing and server randomization so that users always connect to a different VPN server.

PIA stores no communication data logs so your information is always safe.

Tor VPN Proxy

What is a Proxy?

A proxy, like a VPN, directs your traffic via another computer instead of your own. While there are public and private proxy servers, only private proxies, usually paid, provide any type of stability or reliability.

Drawbacks:

The primary proxy protocols in use today are SOCKS and HTTP/HTTPS. SOCKS and HTTP proxies provide no encryption, whereas HTTPS proxies offer the same level of encryption as any SSL website. However, proxies were not designed to protect all of your Internet traffic, usually only the browser. Furthermore, many proxies pass the user’s original IP address to the destination site, making them unsuitable for security or privacy conscious users. Finally, proxies must be configured separately for each application (email, browser, third-party apps) and some applications may not support them.

Tor and VPN

The two can be used in conjunction with one another for an added layer of security, however this will dramatically slow down service due to Tor’s method of randomly sending the connection through many servers throughout the world. However, it is imperative to use a VPN so your data is encrypted in that a VPN is used to keep data secure. A VPN provider that does not keep logs is equally important.

"Private Internet Access out-performs and out-features the competition" - PCMag Logo

7 day money back guarantee

Monthly

Yearly

6 monthly

* any discounts reflect a reduction based on the current monthly service pricing at $6.95 per month

VPN Features

Secure VPN Account
Encrypted WiFi
P2P Support
PPTP, OpenVPN and L2TP/IPSec
5 devices simultaneously
Block ads, trackers, and malware
Multiple VPN Gateways
Unlimited Bandwidth
SOCKS5 Proxy Included
No traffic logs
Instant Setup
Easy to use
world

3268+ Servers in 24 Countries

United States VPNUnited Kingdom VPNCanada VPNAustralia VPNNew Zealand VPNNetherlands VPNSweden VPNNorway VPNDenmark VPNFinland VPNSwitzerland VPNFrance VPNGermany VPNIreland VPNItaly VPNRomania VPNTurkey VPNHong Kong VPNSingapore VPNJapan VPNIsrael VPNMexico VPNBrazil VPNIndia VPN ...and growing

Redeem your Private Internet Access gift card

Pay anonymously with many major brand gift cards FULLY ANONYMOUS • INSTANT ACCESS • 100% SECURE

Starbucks, Costco, Best Buy, and 100's of other gift cards accepted

WHY YOU SHOULD USE PIA

Online security

Encrypt all of your internet
traffic and use a safe, protected IP.

Identity Protection

Protect your identity with an
anonymous VPN IP.

Anonymity

Use PIA to blend in with the
crowd.

Stop Eavesdroppers

Encryption keeps you safe,
even on public Wifi.

Unblock Websites

Say goodbye to geographic
restrictions. Travel worry free
with PIA.

Uncensored Access

Complete uncensored access
to the true internet. Finally.

TRUSTED BY COMPANIES INCLUDING: