PIA VPN schützt Sie bei der Nutzung öffentlicher WLANs

Öffentliche WLAN-Netzwerke sind für Cyberkriminelle der einfachste Zugangspunkt, um Ihren Internetverkehr auszuspähen und Ihre privaten Daten oder persönlichen Informationen zu stehlen. Aber mit PIA VPN wird Ihr Internetdatenverkehr sicher verschlüsselt, sodass Sie sich keine Sorgen mehr machen müssen, wenn Sie öffentliche Netzwerke nutzen.

VPN für WLAN

Was ist ein öffentliches WLAN-Netzwerk?

Jeder von uns kommt irgendwann einmal mit öffentlichen WLAN-Netzwerken in Berührung. Sie sind häufiger — und weniger sicher —als Sie vielleicht denken. Falls Sie sich jemals in einem Café, einer Bibliothek, einem Flughafen, einer Schule oder einem Hotel mit einem WLAN-Netzwerk verbunden haben, dann haben Sie ein öffentliches WLAN-Netzwerk verwendet.

Die Gefahren öffentlicher WLAN-Netzwerke
Bleiben Sie sicher in öffentlichen WLANs

Bleiben Sie sicher in öffentlichen WLAN-Netzwerken

Überlastete öffentliche WLAN-Netzwerke machen es für Cyberkriminelle einfach, Ihren Internetdatenverkehr und Ihre privaten Daten auszuspionieren, da alle verbundenen Geräte ihre Daten durch denselben Tunnel schicken. Ohne VPN riskieren Sie möglicherweise Ihre:

  • Passwörter
  • Bankdaten
  • Private Nachrichten und E-Mails

Wer braucht Sicherheit für öffentliches WLAN?

Alle, die:

Sich im Café in ihre Social-Media-Konten einloggen

Am Flughafen/im Hotel ihre E-Mails überprüfen

Schul-WLANs nutzen, z.B. in der Bibliothek

Unterwegs irgendeine Form von Online-Banking betreibt

Verschlüsseln Sie Ihre Daten in Sekundenschnelle

Holen Sie sich den Plan, der zu Ihnen passt und befolgen Sie anschließend diese einfachen Schritte:

PIA öffnen

Schritt 1

Öffnen Sie die PIA-App

Server wählen

Schritt 2

Verbinden Sie sich mit einem Server Ihrer Wahl

Mit Land verbinden

Schritt 3

Profitieren Sie von verschlüsseltem Internetdatenverkehr

Vorteile von VPN-Verschlüsselung

PIA VPN fungiert wie ein Puffer zwischen Ihrem Gerät und den Websites oder Anwendungen, mit denen Sie sich verbinden.

  • Eine zusätzliche Schutzschicht
  • Internetdatenverkehr ist verschlüsselt
  • IP-Adresse ist verborgen
  • Kann nicht nachverfolgt werden
  • Server-Standort wählen
  • Greifen Sie auf Ihre Lieblingsinhalte zu
  • Kein zusätzlicher Schutz
  • Internetdatenverkehr ist nicht verschlüsselt
  • IP-Adresse ist sichtbar
  • Kann leicht nachverfolgt werden
  • Geografischer Standort ist sichtbar
  • Inhalte können gesperrt oder zensiert werden
ungeschützt
geschützt durch vpn
Ohne VPNMit VPN
Bleiben Sie auf alle Ihren Geräten geschützt

VPN-Verschlüsselung auf jedem Gerät

Dank der eigenen Apps für alle wichtigen Plattformen und der Möglichkeit, mit einem einzigen PIA VPN-Abonnement bis zu 10 Geräte zu verbinden, können Sie Ihre IP-Adressen auf all Ihren Geräten verbergen.

Wählen Sie den Plan, der zu Ihnen passt

1 Monat

$9.95/Monat

$9.95 pro Monat

1 Jahr

$3.33/Monat

$119.40 $39.95 pro Jahr

Alle Beträge sind in USD angegeben, und alle Rabatte entsprechen einer Reduzierung des Preises auf Basis des aktuellen monatlichen Servicepreises von $9.95 pro Monat.

undefined Für alle Pläne gilt unsere 30-Tage-Geld-zurück-Garantie

Möchten Sie mehr erfahren?

Absolut. Da heute ein immer größerer Teil unseres Lebens online stattfindet, war Verschlüsselung noch nie so wichtig wie jetzt. Vom Online-Banking bis zu den sozialen Medien hat heute jeder Daten im Internet, die geschützt werden müssen. Selbst private E-Mails, Nachrichten und Fotos müssen geschützt werden. Durch die Ende-zu-Ende-Verschlüsselung des VPN sind alle Ihre Online-Daten sicher, sodass selbst wenn sie von einem Cyberkriminellen abgefangen würden, dieser keine Informationen aus diesen herauslesen könnte.

Offene Netzwerke, denen jeder beitreten kann, sind von Natur aus gefährlicher als private, passwortgeschützte Netzwerke. Öffentliche WLAN-Netzwerke ermöglichen es jedem, der damit verbunden ist, die übertragenen Daten auszuspionieren. Selbst an Orten wie beliebten Cafés oder Hotels machen öffentliche WLAN-Netzwerke Ihre Daten für Fremde zugänglich.

Sobald Sie sich mit einem PIA VPN-Server verbinden, wird Ihnen eine neue IP-Adresse zugewiesen und geheime Schlüssel werden generiert. Anschließend wird mit diesen Schlüsseln, die nur Ihr Gerät kennt, ein sicherer Tunnel aufgebaut. Das VPN-Protokoll verschlüsselt dann die Daten, die Sie über diesen sicheren Kanal senden. Ohne diese besonderen Schlüssel kann niemand außer Ihnen Ihre Daten entschlüsseln —zum Schutz Ihrer Daten, Ihrer Privatsphäre und Ihrer Sicherheit online.

PIA VPN verschlüsselt Ihre Internetverbindung und alle von Ihnen übertragenen Daten in ein unlesbares Format. So sind Sie vor neugierigen Blicken stets geschützt. Mit verschlüsselten Daten können Sie öffentliche WLANs gefahrlos nutzen und sich darauf verlassen, dass Ihre privaten Daten nicht preisgegeben werden. Unser leistungsfähiger DNS-basierter Blocker, PIA MACE, schützt Sie zudem vor Werbung, Trackern und Malware im Internet.

Ja. Ihr Smartphone speichert einige Ihrer sensibelsten Daten wie E-Mails, Nachrichten, Fotos, Bankdaten, Passwörter und mehr. Nutzen Sie einen zuverlässigen VPN-Dienst, der Ihre Daten verschlüsselt und Ihre Aktivitäten nicht aufzeichnet, um sicherzugehen, dass Ihre Informationen geschützt bleiben und nicht in die falschen Hände geraten.

Noch immer nicht überzeugt? Testen Sie PIA ganz ohne Risiko

Sie sind durch unsere 30-Tage-Geld-zurück-Garantie abgesichert. Wenn Sie nicht zufrieden sind, bekommen Sie Ihr Geld zurück.

VPN gratis Probeversion

Haftungsausschluss: Gemäß unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen ist die Nutzung von PIA VPN für illegale Zwecke nicht erwünscht.

PIA VPN Protects You While Using Public WiFi

Public WiFi networks provide the easiest access point for cybercriminals to spy on your internet traffic and steal your private data or personal information. But with PIA VPN securely encrypting your internet traffic, you won’t have to worry when using public networks. 

VPN for Wi-Fi

What Is A Public WiFi Network?

We all encounter public WiFi networks at some point. They’re more common — and less secure — than you might think. If you’ve ever connected to a WiFi network at a coffee shop, library, airport, school, or hotel, you’ve used a public WiFi network.

The dangers of public Wi-Fis
Stay safe on a public Wi-Fi

Stay Safe On Public WiFi Networks

Crowded public WiFi networks make it easy for a cybercriminal to spy on your internet traffic and private data because all the connected devices send data through the same tunnel. Without a VPN, you may be exposing your:

  • Passwords
  • Banking credentials
  • Private texts and emails

Who Needs Public WiFi Security?

Anyone who:

Logs in to social media at a coffee shop

Checks your email at an airport/hotel

Uses school WiFi, say, in the library

Does any type of online banking away from home

Encrypt Your Data In Seconds

Purchase the plan that’s right for you, then follow these simple steps:

Open PIA

Step 1

Open the PIA app

Choose Server

Step 2

Connect to any server

Connect to country

Step 3

Enjoy encrypted internet traffic

Benefits Of VPN Encryption

PIA VPN acts like a buffer between your device and the websites or applications you connect to.

  • An extra layer of protection
  • Internet traffic is encrypted
  • IP address is concealed
  • Cannot be tracked
  • Choose server location
  • Access your favorite content
  • No extra protection
  • Internet traffic is unencrypted
  • IP address is exposed
  • Can easily be tracked
  • Geographic location exposed
  • Content may be blocked or censored
unprotected
protected by vpn
Without VPNWith VPN
stay safe on all of your devices

VPN Encryption On Every Device

With dedicated apps for all major platforms, and the ability to connect 10 devices with one PIA VPN subscription, you can hide all your devices’ IP addresses. 

Choose The Plan That's Right For You

1 Month

$9.95/mo

$9.95 per month

1 Year

$3.33/mo

$119.40 $39.95 per year

All amounts are shown in USD, and any discounts reflect a reduction based on the current monthly service pricing at $9.95 per month.

undefined All Plans Are Covered By Our 30-Day Money-Back Guarantee

Want To Know More?

Absolutely. As more and more of our lives take place online, encryption has never been more important. With everything from online banking to social media, everybody has online data now that they must secure. Even private emails, texts, and photos must be protected. End-to-end VPN encryption keeps all your online data safe so, even if it were intercepted by a cybercriminal, they wouldn’t be able to read any of it.

Permissionless networks that anyone can join are inherently more dangerous than private, password-protected networks. Public WiFi networks allow anybody who’s connected to spy on the data that’s being transmitted. Even in places like popular coffee shops or hotels, public WiFi networks lay your data bare for prying eyes to see.

When you connect to a PIA VPN server, you’re assigned a new IP address and secret keys are generated. Then a secure tunnel is established using those keys that only your device knows. Then the VPN protocol encrypts the data that you send through this secure channel. Without those special keys, nobody besides you can unencrypt your data — protecting your data, privacy, and safety online.

PIA VPN securely encrypts your internet traffic and all the data you transmit so that it is an unreadable format — protecting you from prying eyes. With encrypted data, you can safely use public WiFi and know that your private information is not exposed. And our powerful DNS-based blocker, PIA MACE, also keeps you safe from ads, trackers, and malware online.

Yes. Your phone stores some of your most sensitive information like emails, texts, photos, banking details, passwords, and more. Use a reliable VPN service that encrypts your data and doesn't record your activity to make sure your information stays safe and doesn't end up in the wrong hands.

Still Not Convinced? Try PIA Risk-Free

You’re covered by our 30-day money-back guarantee. If you’re not satisfied, get a refund.

vpn free trial

Disclaimer: Per our Terms and Conditions, using PIA VPN for illegal purposes is not encouraged.